Dein Weg. Praxis für Lebensberatung

Immer wieder stehen wir im Leben vor der Aufgabe, Verluste verkraften und diese verarbeiten zu müssen

Blatt auf Wasser
Weine nicht, dass es vorbei ist — freue dich, dass es gewesen ist. Rabindranath Tagore

Auch Verluste und plötzliche Veränderungen gehören in den Zusammenhang des eigenen Lebens. Dies können Verluste durch Trennung oder Tod von langjährigen (Ehe-)Partnern, einem Elternteil oder eines Kindes sein, aber auch der Verlust eines Arbeitsplatzes oder des bisherigen sozialen Umfeldes.

In all diesen Fällen kommen wir schnell an unsere Grenzen, stehen fassungslos vor den Ereignissen, die uns mit ihrer emotionalen Intensität leicht über–fordern.

Mit dem von mir angeleiteten Prozess im Rahmen meiner Trauerbegleitung können Sie den Verlust nach und nach realisieren. Parallel dazu wird ganz gezielt eine innere Beziehung zu dem Verstorbenen entwickelt. Das wiederum ermöglicht es, nicht gebunden an, sondern verbunden mit dem Verstorbenen das weitere eigene Leben zu gestalten.